2018 12 09 01

Wenn man die überregional berühmte Freskenmalerei der Briesener Dorfkirche betrachtet, so findet man dort verschiedene sakrale Szenen dargestellt, in denen auch Bogenschützen eine Rolle spielen.

Wir stehen für den modernen Bogensport in Briesen.

Der begann in 2005 mit ersten Bogentests zweier Enthusiasten hinter unserem Vereinsheim. Schnell entwickelte sich die Truppe der Bogis und es dauerte nicht lange, bis auch erste sportliche Erfolge der Briesener Bogenschützen überregional erzielt wurden. Mit Höhen kommen auch mal Tiefen. Die ursprüngliche Heimat der Bogenschützen, der ortsansässige Schützenverein zog weiter und hat den Ort verlassen, die Bogenschützen blieben jedoch dem Ort Briesen treu. Damit gründete sich 2017 der Briesener Bogensport e.V. - kurz BRIEBOS - neu.

Mit viel Elan und Tatendrang haben wir Bogensportler bei Null noch mal angefangen. Schon heute in 2019 haben wir eine Trainingswiese für den Sommer (bis 90m), trainieren im Winter in der Briesener Sporthalle, haben ein eigenes Vereinsheim und eine Menge Pläne für eine innovative Zukunft. Bei uns schießen Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren neben Rentnern. Da steht der klassische Langbogen neben dem olympischen Recurvebogen und dem modernen Compoundbogen an der Schießlinie. Willkommen ist bei uns sowohl der Freizeitsportler, der nur die Entspannung sucht, als auch derjenige, der sportliche Erfolge anstrebt.

Wir danken an dieser Stelle hier unseren Fördermitgliedern, unseren Sponsoren und auch der Gemeinde Briesen, ohne die wir vieles nicht so und nicht so schnell erreicht hätten.

Danke und alle ins Gold sagen die BOGIS von BIEBOS.

F.R./M.K. 06/2019

Unsere Sponsoren

A TEAM Logo 168px

KANN Logo 168px

LeonWood 168

Rostock Logo Nasstrocken 4c 180px

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen